Neckarsulm

Tradition und Moderne. Kunst und Kultur. Landschaft und Fortschritt. Der kleine regionale Laden von nebenan und das Audi Forum.

Zwischen dem Neckar und der Sulm könnte es nicht kontrastreicher sein. Mit seinen knapp 27.000 Einwohnern kann sich der Standort Neckarsulm sehen lassen. An begehrten Arbeitsplätzen wie dem Audi-Werk und der Zentrale der Schwarz-Gruppe sitzt Neckarsulm an der Spitze der Wirtschaft im Landkreis Heilbronn. Die 30.000 Arbeitsplätze die gefüllt sind wachsen stetig mit dem Ausbau neuer Wirtschaftsriesen. Doch nicht nur die Industrie lässt den Ort aufblühend, sondern auch die Landschaft. Hier wird der traditionelle Weinanbau bis an die Nachbarstädte Bad Wimpfen, Untereisesheim, Bad Friedrichshall, Oedheim, Neuenstadt am Kocher, Eberstadt und Erlenbach betrieben.

Durch den gut ausgeschilderten Startpunkt Neckarsulm, kann man mit dem Fahrrad durch die Region Heilbonn-Franken radeln. Das Mittelzentrum dabei ist Neckarsulm sowie Bad Friedrichshall, Erlenbach, Gundelsheim, Hardthausen am Kocher, Jagsthausen, Langenbrettach, Möckmühl, Neudenau, Neuenstadt am Kocher, Oedheim, Offenau, Roigheim, Untereisesheim und Widdern. Wer bei heißen Sommertagen aber lieber auf dem Kanu unterwegs ist, kann auf dem am Ausgangspunkt in Neckarsulm auf dem Kocher, Jagst und dem Neckar im Kanu seinen Spaß haben. Bis nach Heidelberg kann man seine Tour auf dem Fluss genießen.

Noch bevor die Wirtschaftsriesen in Neckarsulm einzogen, hat Josef Ihle 1899 seine Schreinerei gegründet. Hier werden genau wie die Stadt Gegensätze geschaffen. Als traditionsbewusste Schreinerei verbinden wir die moderne mit dem Handwerk von früher. Da Neckarsulm nur 15 Minuten von Heilbronn entfernt ist, haben wir schon mehrere Küchen und Möbel in der Umgebung bis hin nach Stuttgart hergestellt und eingebaut. Unsere Philosophie, die wir uns setzen, verbinden wir als Tischlerei aus der Kreativität, unserer Kompetenz, unseren Partnerschaften und einer zeitnahen Lösung.